Deepak Chopra

Poträt Deepak Chopra Pionier der ganzheitlichen Medizin

Deepak Chopra wurde 1946 in Indien geboren. Er studierte Medizin und beschäftigte sich seither viel mit alternativen Heilmethoden. Er verbindet das Wissen der westlichen Welt optimal mit der Weisheit des Ostens.

Gemeinsam mit der medizinischen Hochschule der University of California arbeitete er an der Erklärung wie Meditation, Yoga und Nahrung die menschliche Gesundheit erheblich beeinflussen kann. Er ist Autor des Buches „Die Zukunft Gottes“ und bekannt aus dem preisgekrönten Dokumentarfilm „Das Mysterium Leben und Tod“.

Im Laufe seiner Arzt-Karriere wurde Chopra klar, dass die westliche Medizin zwar funktioniere, aber ein springender Punkt fehlte ihr: Die Seele. 
Er beschäftigte sich immer mehr mit Endokrinologie, der Erforschung von Gehirnzellen und die Erforschung von Prozessen neurologischer Art in Verbindung mit menschlichen Emotionen.

Chopra leistete mit seiner Forschungsarbeit zum Thema Medizin und alternative Medizin bahnbrechende Erfolge. Während seiner Zeit als praktizierender Arzt entwickelte Chopra ein weiteres entscheidendes Thema.
Er ist der Meinung, dass man sich in der Medizin nicht nur auf eine Sache konzentrieren kann und muss. Jeder Patient legt unterschiedliche Verhaltensmuster an den Tag und muss somit individuell behandelt werden.  Die westliche Medizin kann in diesem Punkt nicht mithalten, daher hat er sich der ganzheitlichen Medizin gewidmet.

Er veröffentlichte über 80 Bücher zu den Themen Selbsterfüllung, Abnehmen, Erfolg und Spiritualität, die in 43 verschiedenen Sprachen übersetzt worden sind.
Er hält Vorträge auf der ganzen Welt und ist Gastprofessor an der Business School der Columbia Universität.

Unsere Empfehlungen von Deepak Chopra

Mindprogramming E-Book

Mindprogramming E-Book GRATIS bestellen

Dieses E-Book hat das Potenzial Dein Leben grundlegend zu verändern. Du lernst in diesem E-Book, wie Deine Gedankenprogrammierung entsteht und wie Du sie verändern kannst. Zusätzlich erhältst Du kostenfrei weitere interessante Angebote und Informationen.

Du hast Dich erfolgreich für das eBook eingetragen!