Frank Pucelik

 

Frank Pucelik wurde 1945 in den USA geboren. Er ist der geheime dritte Mitbegründer des Neuro-Liguistischen-Programmierens gemeinsam mit Richard Bandler und John Grinder.
Er broch ein Studium aufgrund mangelnder Leistung ab und trat dann der Navy bei, absolvierte dort eine medizinische Ausbildung und arbeite als Schütze im Vietnamkrieg.
1967 kehrte er traumatisiert in die USA zurück und wollte sich der Traumaverarbeitung widmen. Er nahm sein Studium wieder auf.
Er lernte Bandler 1972 kennen, welcher zufällig auch Gestalttherapeutische Gruppen am Kresge College anbietet und sie entschlossen sich dazu zusammen zu arbeiten.
Gemeinsam involvierten John Grinder und entwickelten das Projekt NLP zusammen.
Bandler schmiss Pucelik 1976 aus dem Forschungsteam und Pucelik verliert damit alles. Er schloss sein Psychologiestudium trotzdem im gleichen Jahr ab.

Seit dem ist er Gründer von verschiedenen Instituten und Autor von verschiedenen Büchern.

Unsere Empfehlung für Frank Pucelik

Mindprogramming E-Book

Mindprogramming E-Book GRATIS bestellen

Dieses E-Book hat das Potenzial Dein Leben grundlegend zu verändern. Du lernst in diesem E-Book, wie Deine Gedankenprogrammierung entsteht und wie Du sie verändern kannst. Zusätzlich erhältst Du kostenfrei weitere interessante Angebote und Informationen.

Du hast Dich erfolgreich für das eBook eingetragen!