Gregg Braden

Gregg Braden wurde 1954 in den vereinigten Staaten von Amerika geboren.  Er beschäftigt sich hauptsächlich mit der Verknüpfung von Spiritualität und Wissenschaft.
Er ist Autor und beschäftigte sich viel mit dem sogenannten „2012-Phänomen“. Laut des Maya-Kalenders sollte am 21.12.2012 unsere aktuelle Welt, so wie wir sie kennen ein Ende nehmen und eine neue Erde würde entstehen.
Braden schrieb darüber, dass die magnetischen Pole der Erde sich verändern würden und wurde darüber hin bekannt. Außerdem behauptete er, dass die Veränderung des Magnetfelds durch die Pole einen erheblichen Einfluss auf die menschliche DNA habe.

Er ist ebenfalls der Meinung, dass menschliche Emotionen eine Auswirkung auf die DNA haben und maßgebliche Veränderungen dadurch hervorgerufen werden können. So zum Beispiel auch die Aktivierung von Selbstheilungskräften. Gregg Braden arbeitet sehr spirituell, verknüpft einiges mit Gebeten und Religion.

Die meisten seiner Werke gehören zur esoterischen Literatur.
Auch er ist Anhänger des Neuro-Linguistischen-Programmierens und glaubt daran schwere Krankheiten mit positiven Gefühlen heilen zu können.
Eine seiner bekanntesten Theorien ist der sogenannte „God-Code“. Braden glaubt, dass das menschliche Genom eine Botschaft überliefern würde, die mit den althebräischen Buchstaben übereinstimme. Der menschliche Zellkern weißt also einen „biblischen Code“ auf, der den Namen eines Gottes präsentiere, der in allen Menschen existiere, egal ob diese religiös sein oder nicht.

Er lebt in New Mexico, USA. Er begab sich auf Forschungsreisen in entlegene Klöster und Tempel aus vergangener Zeit. Er selbst erlebte zwei Nah-Tod-Erfahrungen, was ihn dazu veranlasste Tempel, Aufzeichnungen, Mythen und Traditionen zu erforschen und mit seinen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu verknüpfen.

Unsere Empfehlung für Gregg Braden

Mindprogramming E-Book

Mindprogramming E-Book GRATIS bestellen

Dieses E-Book hat das Potenzial Dein Leben grundlegend zu verändern. Du lernst in diesem E-Book, wie Deine Gedankenprogrammierung entsteht und wie Du sie verändern kannst. Zusätzlich erhältst Du kostenfrei weitere interessante Angebote und Informationen.

Du hast Dich erfolgreich für das eBook eingetragen!