Frühlingsgefühle, die Natur erwacht und der Wunsch nach Veränderungen im Leben wird immer größer? Nutze die Energie des Frühlings, um Gewohnheiten zu ändern und den Stress hinter Dir zu lassen – Leben im Jetzt und das erfolgreich.

Schlechte Gewohnheiten nisten sich in unserem Leben ein und sind nur schwer wieder loszuwerden. Wir alle kennen das: Der Wunsch nach einer Veränderung ist da und wir nehmen uns fest vor, dass ab dem nächsten Tag alles anders werden soll. Und dann kommt der nächste Tag und wir kämpfen gegen die Mühlen des Alltags und finden uns im Trott wieder, dem wir verzweifelt versuchen zu entkommen.

Bring Deine Außenwelt in Ordnung – der erste Schritt zu Veränderungen im Leben

Ein Frühjahrsputz ist mehr als nur Aufräumen der eigenen vier Wände. Bereits die alten Völker wussten um die befreiende Wirkung des Großreinemachens Bescheid. Schwere, dicke Luft muss der Leichtigkeit weichen und viele sind überrascht, dass sich anschließend auch die innere Einstellung ändert. Vielleicht hast Du es in der Vergangenheit schon einmal gemerkt, wie viel Energie Dir plötzlich zur Verfügung stand, nachdem Du die Fenster geputzt hast.

Sicher schiebt man unangenehme Hausarbeit gerne vor sich hin. Gerade weil der Wäscheberg unbezwingbar scheint und das Ausräumen des Kellers mit anstrengender Schlepperei verbunden ist. Fang trotzdem damit an – die ersten Erfolge merkst Du bereits nach kurzer Zeit. Zusätzliche Motivation kommt von den Sonnenstrahlen, die den Serotoninspiegel erhöhen.

Gewohnheiten ändern ohne daran denken zu müssen

Unzählige Menschen erzählen begeistert davon, dass sich während des Frühjahrsputzes plötzlich ein meditativer Zustand einstellt. Dabei entstehen klare Bilder vor dem geistigen Auge, welche Gewohnheiten dringend zu ändern sind und der Körper vermittelt klar und deutlich, was nicht gut tut. Rückenbeschwerden sind oft der körperliche Ausdruck einer psychischen Belastung.

Lebe im Jetzt und lass all diese Gefühle zu, die dabei entstehen. Annehmen ist der erste Schritt zu Veränderungen im Leben.

Als zusätzliche Motivation kannst Du Dir auch vorstellen, wie wohl Du Dich in Deiner aufgeräumten Wohnung fühlst. Visualisierungen tragen dazu bei, dass sich das neue Bild in Deinem Denken fest verankert. Kannst Du den frischen Duft riechen?

Auch Du kannst Dein Leben ändern, stressfrei leben und erfolgreich sein. Mach den ersten Schritt! Gerne begleite ich Dich dabei und unterstütze Dich – es ist meine Mission, für Dich da zu sein.

[cta id=’7569′]

Mindprogramming GRATIS E-Book

Dieses E-Book hat das Potenzial Dein Leben grundlegend zu verändern. Du wirst in diesem E-Book, wie Deine Gedankenprogrammierung entsteht und wie Du sie verändern kannst.

Du hast dich erfolgreich für das eBook eingetragen!