Business Coaching

Als Unternehmer mit Freude arbeiten, Mitarbeiter
begeistern und Unternehmenserfolge steigern.

DIE REVOLUTION DER SELBSTSTÄNDIGKEIT

Seminare und Coaching für Unternehmer/Innen

Viele Unternehmer glauben, mit der richtigen Geschäftsidee und harter Arbeit kommt der Erfolg quasi automatisch. Das ist allerdings ein Irrtum, denn das Erfolgsrezept für ein Unternehmen hängt von der Persönlichkeit des Unternehmers ab.

Unternehmer/InnenCoach

Dein Unternehmen ist das Produkt Deiner Persönlichkeit.

Dein MasterClass Online-Seminar

Für Erfolreiche Unternehmer/Innen

Am besten, Du startest gleich hier und jetzt – mit unserem kostenfreien MasterClass Seminar „ERFOLGREICHE/R UNTERNEHMER/INNEN“:

Erfahre an welchen Hürden Unternehmer scheitern – und wie Du sie überwindest.

UnternehmerCoach

Potenzial Zielgerichtet fördern

 

Hast Du als Unternehmer noch Träume?

Du fühlst Dich Deiner unternehmerischen Reise und Deinem Erfolg verpflichtet? Du möchtest Dein Unternehmen auf einer soliden Grundlage persönlicher Werte, Visionen und Ziele stützen? Du möchtest, dass die Arbeit in Deinem Unternehmen Dir und Deinen Mitarbeitern Spaß macht? Du möchtest einen unternehmerischern Erfolg verzeichnen und Du möchtest noch besser werden? Du erkennst das Potenzial Deines Unternehmens und bist bereit, die Messlatte höher zu legen und mehr Wohlstand (Geld!) in Dein Leben zu bringen?

Was war Dein Ziel, Deine Motivation als Du Dein Unternehmen gründetet hast? Was motiviert Dich heute, dass Du immer wieder die Dinge anpacksst,  weitermachst oder durchhältst? Passen diese Motivationen zu Deinem damaligen WARUM?

Freiheit, Geld, Wohlstand und Selbstbestimmung. Wolltest Du etwas bewegen und etwas anders machen als die anderen, einen anderen Weg gehen und nicht im Gleichschritt der Vielen untergehen. Vielleicht wolltest Du herausstechen und das tun, was Dir Spaß macht. Die meisten Unternehmer wissen nicht mehr, was ihre damalige Motivation gewesen ist, als sie ihr Unternehmen gegründet haben. Einige sind erfolgreich im Unternehmen und haben es geschafft ein solides Business aufzubauen.

Und trotzdem spüren sie, dass ihnen etwas fehlt. Sie arbeiten mehr als sie sich das vorgestellt hatten. Sie, ihre Familie und ihre Freunde werden vernachlässigt. Es fällt vielen sehr schwer sich einzugestehen, dass nicht alles so ist wie sie sich das gewünscht hatten.

Nur die wenigsten Unternehmer – egal wie lange sie dabei sind und wie groß das Unternehmen ist – sind dort angekommen, wo sie hinwollten.

Ist es nicht Zeit, sich selbst wichtiger zu nehmen? Ich glaube schon! Es ist an der Zeit, sich die Freiräume zu schaffen, die Du schon immer wolltest und Dir Deine Selbstbestimmung zurückzuholen, die irgendwo auf der Strecke geblieben ist. Es ist Zeit, aus der Masse der Vielen hervorzutreten.

Die Persönlichkeit lässt sich verändern

Bevor jedoch eine Veränderung möglich ist, ist es ganz entscheidend, zuerst anders zu denken und zu fühlen. Dauerhafte positive Entwicklungen in Deinem Unternehmen und persönliche Veränderungen sind nur zu erzielen, wenn Du beide Ansätze gleichermaßen einbeziehst. Dabei kann Dich nur jemand unterstützen, der selbst ein erfolgreicher Unternehmer ist und seit über 20 Jahren als Coach arbeitet.

Zahlreiche Unternehmen und Unternehmer erfolgreichbegleitet undsystemisch aufgebaut.

Seit über 15 Jahren ist er als Speakers für Deutschland, Österreich und die Schweiz unterwegs.

Durch sein Wissen als Experte in verschiedenen TV Formaten als Interview Partner sehr beliebt

Im Coaching

lernst Du

Hier schmieden wir gemeinsam Deine Persönlichkeit für Dein erfolgreiches Unternemen. Egal, ob Du schon seit Jahren ein erfolgreiches Unternehmen führst oder es noch führen möchtest: Hier bekommst Du das nötige Werkzeug von Reza Hojati vermittelt.

  • Wie Du besser an Deinem Unternehmenswachstum und dessen Stabilität arbeitest – anstatt im Unternehmen zu arbeiten
  • wie Du 20 bis 80 Prozent Deiner Zeit einsparst
  • wie Du Deine persönlichen Stärken erkennst und Deine Führungsfähigkeiten entwickelst und positiv nutzen kannst
  • wie Du Deine Unternehmerpersönlichkeit entwickelst und Deinen Führungsstil schärfst
  • wie Du Change Management-Prozesse durchsetzt und Befürworter findest
  • wie Du Dein Team bildest, Konflikte löst und Deine Mitarbeiter motivierst
  • wie du Dich im Markt positionierst ohne einen Konkurrenzkampf führen zu müssen oder Preisdumping anbieten zu müssen, um zu überleben
  • wie Du von der weltweiten Veränderung der Digitalisierung profitieren kannst,
  • wie Du Dich und Deine Arbeit effizient organisierst,
  • wie Du konfliktfrei Ziele mit Deinen Mitarbeitern vereinbarst,
  • wie Du innere Blockaden auflöst, Deine störende Emotionen wie Wutanfälle oder Frustphasen in den Griff bekommst, Deine Redeängste, Versagensängste los werden kannst
  • wie Du Deine Existenzsangst und Deinen hohen Leistungs- oder Konkurrenzdruck aufarbeitest und selbstsicherer aufzutrittst
  • wie Du Dein persönliches Potenzial freisetzen und das Leben genießen kannst

Bereit, mit Deinem Coach zu sprechen? – Hole Dir eine kostenlose 30-minütige Strategiesitzung, um loszulegen!

– Erhalte absolute Klarheit über die wichtigsten Ziele Deines Lebens
– Isoliere und definiere einschränkende Überzeugungen, die Dich bisher zurückgehalten haben

Du musst Dich nicht mit dem zufrieden geben, was Du gerade erreicht hast – erreiche Dein Höchstleistungsniveau und erziele noch heute dauerhafte Ergebnisse!

Die Macht der Inneren Überzeugung

Wie Bilder und Überzeugungen das Gehirn, den Menschen und Dein Unternehmen verändern können.

Innere Bilder – das sind all die Vorstellungen, die wir in uns tragen und die zu unseren Überzeugungen werden. Sie bestimmen unser Denken, Fühlen, unsere Entscheidungen und Handlungen. Es sind Ideen und Visionen von dem, was wir sind, was wir erstrebenswert finden und was wir vielleicht einmal erreichen wollen. Es sind im Gehirn abgespeicherte Muster, die wir benutzen, um uns in der Welt zurechtzufinden. Wir benötigen sie, um Handlungen zu planen, Herausforderungen anzunehmen und auf Bedrohungen zu reagieren. Durch sie erscheint uns etwas schön und anziehend oder hässlich und abstoßend. Innere Bilder sind also maßgeblich dafür, wie und warum wir einer Sache zustimmen – und somit auch, ob wir einem Unternehmen unser ganzes Potenzial zur Verfügung stellen oder nicht.

In unserer Zusammenarbeit beschäftigen wir uns mit den inneren Bildern und Überzeugungen. Wir werden klären, wie diese enstehen und wie Menschen bei sich selbst darauf Einfluss nehmen können, dass sich Blockaden auflösen und sie ihre eigenen Ziele und Visionen besser erreichen. Diese Arbeit bietet sich besonders gut für Situationen an, in denen Unternehmer innerlich feststecken – beispielsweise, wenn eine Veränderung des Marktes oder des Unternehmens Angst und Gegenwehr bei ihnen ausgelöst hat.

Was habe ich davon, wenn ich jetzt aktiv werde?

Du erlangst die Kontrolle über Dein Leben und Dein Unternehmen zurück. Du nimmst das Ruder wieder selbst in die Hand, Du bist der Kapitän und nicht mehr nur der Bootsbauer. Du beginnst an Deinem Unternehmen zu arbeiten und arbeitest nicht mehr im Unternehmen.

Du wirst wieder Freiräume haben, die Du nicht mehr für möglich gehalten hast.

An wen richtet sich das Unternehmercoaching?

An jeden erfolgreichen Unternehmer, der sein Leben nicht länger nur verwalten, sondern aktiv gestalten möchte.

Das Coaching ist für diejenigen besonders nützlich, die ein Bewusstsein dafür haben, dass unternehmerischer Erfolg nur eine Facette des Lebens ist. Ihnen ist bewusst, dass die offensichtlichen Erfolge – Umsatz, Marktanteil, Rendite – auch eine schwere Last sind. Auch Du kennst das: Der Unternehmer trägt diese Last zumeist allein. Der Unternehmer ist das Fundament, das den Unternehmenserfolg trägt – nicht andersherum. Wenn aber das Fundament immer das Gleiche bleibt, die Last darauf allerdings immer schwerer wird, zeigen sich zuerst Ermüdungserscheinungen, dann Risse, später stürzt das Gebäude ein , d. h. Dein Erfolg, in sich zusammen.

Was unterscheidet dieses Coaching von einer regulären Beratung?

Das Unternehmenscoaching nach Reza Hojati widmet sich nicht dem Unternehmen, sondern dessen Fundament, dem Unternehmer und dahinterstehenden Menschen.

In regulären Beratungen stehen – äquivalent zu den Zuständen in Durchschnittsunternehmen – vollkommen andere Dinge im Mittelpunkt. Das Hojati-Coaching bildet einen Ausgleich, aber ohne esoterischen Charakter. Während regulär Pflicht, Leistung und Effizienz im Fokus stehen, schafft das Hojati-Coaching mit Freiräumen, Selbstbestimmung und Möglichkeiten zur Spontanität, einen bewussten Gegenpol.

Wie kann ich mir Hojati-Coaching vorstellen?

Im Fokus steht die Coaching des individuellen Unternehmers, seine Ziele und Wünsche, deshalb hier eine Annäherung an die Begriffe.

Strategisches Denken und präzises Handeln sind zwei Seiten einer Medaille: Beim strategischen Denken geht es um dynamische Perspektivwechsel und Wahrnehmungsmodelle: Für Dich und Dein Unternehmen. Denn erst, wenn Du anders wahrnimmst, kannst Du anders handeln. Wenn Du außerdem dort handelst, wo es wirklich nötig ist und Wirkung zeigt: Erst dann greifen die Zahnräder ineinander und arbeiten ohne den bisherigen Reibungsverlust.

Interesse?

Du interessierst Dich für das HojatiCoaching oder Du hast Fragen? Dann schreibe uns gerne per Kontaktformular an. Natürlich kannst Du uns auch gerne anrufen unter: 0431 – 65 75 364 oder schreibe uns eine Mail an info@hojati.de . Bei Presseanfragen wende Dich bitte an buero@hojati.de.