Das Potenzial unserer Kinder entfalten

Das Potenzial unserer Kinder entfalten

Das Potenzial unserer Kinder entfalten!

Wir tragen viel zu oft unterdrückte positive Verhaltenseigenschaften und Fertigkeiten in uns, die aufgrund sozialer, geistiger und auch umweltbedingter Einflüsse nicht gefördert und gestärkt wurden. Ganz im Gegenteil. Unbewusst übertragen wir, die uns anerzogenen und angewöhnten Muster auf unsere Kinder und wundern uns nur zu oft über den Spiegel, den uns unsere Kinder dann eines Tages vorhalten werden.

Uns wurden überwiegend negative Denkmuster, als positive anerzogen. Diese Entwicklung macht es uns oft so schwer die für die „Leichtigkeit des Seins“ unsere Kanäle zu öffnen, spüren zu können und vor allem dieses zu leben. Unser Augenmerk richtet sich viel intensiver auf unsere Schwächen als auf unsere Stärken.

Uns ,,Großen“ wurden überwiegend negative Denkmuster, als positive Denkmuster anerzogen. Diese Entwicklung macht es uns oft so schwer die „Leichtigkeit des Seins“ spüren zu können und vor allem diese zu leben. Unser Augenmerk richtet sich viel intensiver auf unsere Schwächen als auf unsere Stärken.

Wenn wir mental starke, positiv denkende und handelnde Persönlichkeiten werden wollen, müssen wir bereits im Kindesalter die Möglichkeit bekommen uns dahingehend zu entwickeln. Geschieht dies nicht, wachsen wir mit einer eingeschränkten Sichtweise und unterdrückten Ressourcen auf und geben diese unbewusst weiter an unsere kleinen Nachkömmlinge.

So ist es wichtig dort auszubrechen um neue Möglichkeiten und Strategien für den liebevollen Umgang mit unseren Kindern zu entwickeln und diese in unserem Alltag mit unseren Kindern zu nutzen. Wir müssen lernen die eigene Wahrnehmung zurück zu erlangen und an der eigenen Kommunikationsfähigkeit und Körpersprache zu arbeiten um unsere Kinder besser zu verstehen.
Letzten Endes trägt jeder von uns den Schlüssel zu einer glücklichen und liebevollen Beziehung zu seinen Kindern, Enkelkindern oder auch zu seinem Partner in sich und nur 2 Dinge sind dazu notwendig. Zum einen die Bereitschaft etwas zu ändern und zum zweiten, es auch zu TUN.

Und was noch viel wichtiger ist, wir müssen lernen mehr Zeit dafür zu investieren, hinzusehen, hinzuhören und wahrzunehmen.
In unserem Abendseminar „Entfalte das Potenzial Deiner Kinder“ zeigt Reza Hojati wie wir neue Möglichkeiten und Strategien für den liebevollen Umgang mit unseren Kindern entwickeln und diese in unserem Alltag mit unseren Kindern nutzen können. Doch ist nicht nur ein Seminar für uns Eltern, sondern auch für Großeltern, Erzieher, Pädagogen und alle, die mit Kindern leben, sich mit ihnen umgeben und arbeiten. Bei diesem Abendseminar steht das Training der eigenen Wahrnehmung und der eigenen Kommunikationsfähigkeit im Vordergrund.

Wir dürfen lernen:

• die Hintergründe kennenlernen, wie Verhaltensweisen bei unseren Kindern entstehen.
• wie wir einen tiefen und vertrauensvollen Kontakt liebevoll zu unseren Kindern aufbauen.
• unsere Kommunikation durch den gezielten Einsatz unseres Körpers zu optimieren.
• wie wir in 4 Schritten das Verhalten unseres Kindes in die richtige Richtung lenken bzw. ändern können.
• unsere Wahrnehmung zu intensivieren, damit wir unsere Kinder besser verstehen.

Verändere Dein Denken, Dein Verhalten und Deine Kommunikation, um Dein Kind selbstbewusst und glücklich heranwachsen zulassen.

Entfalten Sie das Potential Ihrer Kinder

Kommentar absenden