Motivation für mehr Lebensfreude

Motivation für mehr Lebensfreude

Motivation für mehr Lebensfreude

Wer kennt es nicht: Die Frühlingssonne lässt sich wieder blicken, die Temperaturen steigen – jetzt wäre der ideale Moment, um deine guten Vorsätze vom Jahresanfang umzusetzen und mehr Sport zu treiben.

Doch auf dem Sofa ist es so viel gemütlicher! Dir fehlt die Motivation, um Dich aufzuraffen und Deine Pläne in die Tat umzusetzen. Auf dem Schreibtisch stapelt sich derweil die Arbeit und der Frühjahrsputz wäre auch längst mal fällig. Die Aufgaben türmen sich also, doch immer, wenn Du loslegen willst, hebt der Feind der Motivation sein Haupt: der innere Schweinehund. Er hält Dich vom Training ab und vielleicht auch davon, endlich eine größere Veränderung in Deinem Leben anzugehen. Denn ob Du sportlich aktiver werden möchtest, ein Arbeitsprojekt erledigen oder deinem Leben eine neue Richtung geben willst: Für alles brauchst Du Motivation.

Tipps für mehr Motivation im Alltag

Dem inneren Schweinehund bist Du nun nicht hilflos ausgeliefert. Mit der richtigen inneren Einstellung gelingt es Dir, das nervige Tierchen zu besiegen und Motivation zurückzugewinnen. Im Alltag helfen dabei schon kleine Tipps und Tricks:

Plane Deine Vorhaben!

Willst Du mehr Sport treiben, um abzunehmen? Oder willst Du Dich auf die Suche nach einem neuen Job machen? Suchst Du die Motivation, um eine größere Veränderung in Deinem Leben durchzuziehen?

Setze Dir einen Zeitrahmen, lege Ziele und Etappenziele fest. Zerlege größere Aufgaben dabei in kleinere Teilaufgaben. Erreichst Du regelmäßig diese Zwischenziele, siehst Du schneller Erfolge – und damit steigt auch die Motivation. Mach Dir Deine Ziele sichtbar, zum Beispiel, indem Du einen Projektplan erstellst, auf dem Du jedes erreichte Etappenziel markieren kannst.

Zur Selbstmotivation gehört es auch, Dich selbst ausreichend unter Druck zu setzen. Erzähle also Freunden, Verwandten und Deinem Partner von Deinem Vorhaben. Deine Freunde werden Dich dann sicherlich an Deine Ziele erinnern und können Dich motivieren, falls Du mal einen Durchhänger hast.

Mit Mindprogramming zu mehr Motivation

Fehlt Dir vor allem die Motivation zum Sport, kann dir Reza Hojatis Selbsthypnose-CD dabei helfen, den inneren Schweinehund zu überwinden. Die Gedankenprogrammierung gibt dir die Kraft, dich regelmäßig selbst zu motivieren und dein Training durchzuziehen. Finde nicht nur die Motivation, dein Sportprogramm durchzuziehen, sondern optimiere auch deine sportlichen Leistungen und verbessere deine Regenerationszeit!

Die Gedankenprogrammierung hilft Dir nicht nur, sportlich aktiver zu werden. Sie unterstützt Dich auch dabei, die Motivation für alltägliche Aufgaben und Veränderungen in Deinem Leben zu finden.

Mit Mindprogramming entwickelst Du die Motivation zur Selbstverwirklichung. Die Gedankenprogrammierung hilft dir, Ziele für dein eigenes Leben zu festzulegen und tatsächlich umzusetzen. Beim Mindprogramming Intensive-Seminar lernst Du, wie Du mit der Kraft Deiner Gedanken Deine Erfolgsblockaden lösen und Dich selbst entfalten kannst. Denn Deine Gedankenprogramme bestimmen, wie gut Du im Leben wirklich vorankommst. Mach also einfach den ersten Schritt in Richtung mehr Motivation und mehr Erfolg!

 

Kommentar absenden