Wie Du Deine Berufung findest

10 Strategien, um nach und nach Deine „Berufung des Lebens“ herauszufinden

Wenn man eine Gruppe von Menschen fragt, ob sie ihre „Lebensaufgabe“ gefunden haben, wird man sicherlich gemischte Antworten erhalten. Einen Lebensweg zu finden, der sich erfüllend, zielführend und auf Deine Fähigkeiten und Interessen zugeschnitten anfühlt, ist leichter gesagt als getan. Und meiner Erfahrung nach leuchten wahre Berufungen weniger wie Leitfeuer, sondern eher wie subtile, flackernde Lichter. Du musst langsamer werden und wirklich aufpassen, um sie zu finden. Hier sind ein paar Ideen, wie Du sinnvolle Maßnahmen ergreifen kannst, um Deine Berufung(en) aufzudecken.

1. Nimm Träume und Zeichen wahr.

Achte auf die Dinge, die in Deinem Leben passieren, die Menschen, die Du triffst, die Dinge, die Dir auffallen, die Orte, zu denen Du Dich hingezogen fühlst, und die Träume, die Dich begrüßen, wenn Du schläfst. Versuche nach dem Aufwachen, Deine Träume zu interpretieren . Mache Dir nicht so viele Gedanken darüber, was Du in Deinem Traum gesehen hast, sondern wie Du Dich dabei gefühlt hast. Halte einen Block neben dem Bett, um Deine Reflexionen aufzuschreiben, und frage, was Dir Deine unbewussten Gefühle über Dein waches Leben sagen könnten.

2. Priorisiere den kreativen Ausdruck.

Kreativität erzeugt Entdeckung. Es ist normal, dass Du das Gefühl hast, keine Zeit für ein kreatives Leben zu haben, also fange klein ankannst Du Dich jeden Tag ein paar Minuten Zeit nehmen, um zu zeichnen, zu schreiben oder einfach nur zu träumen? Wenn Du viele Ideen und Interessen hast, solltest Du Dich für einen strukturierteren Kreativitätsplan entscheiden.

3. Denke darüber nach, was Du früher geliebt hast.

Was hast Du in jungen Jahren gerne gemacht oder werden wollen, bevor Du aufgefordert wurdest, Dich anzupassen? Wie hast Du als Kind gespielt? Worauf warst Du neugierig oder wolltest Du entdecken? Wie hast Du gedacht? Die Antworten auf diese Fragen könnten einen Hinweis auf die Berufung Deines Lebens enthalten.

4. Nimm wahr, was sich gut anfühlt.

Wenn wir in einem Zustand des Flusses und der Leichtigkeit leben, sind wir verbunden, fröhlich, ausdrucksstark, liebevoll und zielstrebig. Beachte Zeiten in Deinem täglichen Leben, in denen Du Dich so fühlst. Was tust Du? Mit wem bist Du zusammen? Mach mehr davon.

5. Verringere die Ablenkungen in Deinem Alltag.

Frage Dich, welche Ablenkungen Du derzeit am meisten liebst oder machst: Vielleicht sind es Fernsehen, soziale Medien oder E-Mail. Wenn Du ehrlich zu Dir geworden bist und Deine Ablenkungen entdeckst, überlege sanft, wie Du anfangen kannst, sie durch etwas zu ersetzen, das sich gut anfühlt. Dies mag zunächst unangenehm sein, da wir Ablenkungen aus einem bestimmten Grund tun. Damit wir uns unangenehme Fragen oder Gedanken nicht stellen müssen. Aber wenn wir uns bewusst dafür entscheiden, die Lautstärke unserer Ablenkungen Stufe für Stufe zu reduzieren, wird mehr Stille und Möglichkeit in unser Leben eintreten.

6. Achte darauf, was immer wieder zurückkommt.

Deine Wahrheit verschwindet nie, selbst wenn Du sie zuerst ignorierst. Nörgelnde, wiederkehrende Gedanken geben uns Hinweise darauf, was uns wirklich befriedigen wird, also achte auf Deine.

7. Probiere regelmäßig neue Dinge aus.

Der Prozess, Freude zu finden, ist nicht passiv, und ein erfüllteres Leben wird nicht in einer Rauchwolke erscheinen. Um zu wissen, was für Dich richtig ist, musst Du oft viele Dinge ausprobieren, die falsch sind. Wenn Du einmal anfängst, auf Deine innere Stimme zu hören und darüber nachzudenkst, was Dich in Deiner Kindheit glücklich gemacht hat, frage Dich, wie Du diese Dinge in Deiner aktuellen Realität zum Leben erwecken kannst. Wenn Du als Kind Innenarchitektur geliebt hast, verpflichte Dich, einen Teil Deines Raums neu zu dekorieren, um festzustellen, wie es sich für Dich anfühlt. Wenn das Malen schon immer Dein Interesse geweckt hat, kaufe Dir ein Set Aquarellfarben und einen einzelnen Pinsel und schaue, wie es ist, etwas zu kreieren.

8. Finde einen Weg, Dich täglich mit etwas außerhalb Deiner selbst zu verbinden.

Gehe raus in die Natur, praktiziere Meditation, erkunde, was Religion und Spiritualität für Dich bedeuten. Diese Aktionen werden uns helfen, unser Leben in die richtige Perspektive zu rücken und uns an die größeren Kräfte zu erinnern, die im Spiel sind.

9. Durchbreche Deine Routine auf.

Wenn Du aus Deiner Routine herauskommen und Deine Umgebung änderst, kann dies Wunder bewirken, um Deiner Perspektive zu ändern. Es kann so einfach sein, einen anderen Weg von der Arbeit nach Hause zu nehmen oder Deinen Morgenkaffee nach draußen zu nehmen. Finde das Abenteuer im Alltäglichen.

10. Sei einfach geduldig.

Das Entdecken und Verfeinern Deines Lebensweges geschieht nicht über Nacht; Es ist eine kontinuierliche Reise. Sei auf dem Weg mit Dir selbst mitfühlend. Behandle Dich selbst, Deine Praktiken und die Welt mit Geduld.

Auch wenn es etwas Absicht und Anstrengung erfordert, herauszufinden, was Deine Berufung ist – wie Du ein Leben führen kannst, das im höchsten Dienst für Dich selbst und andere steht – lohnt es sich auf jeden Fall.

Möchtest Du, Deine Leidenschaft finden und Du einen Beitrag für die Welt sein möchtest? Werde TRANCE-FORMATIONS-COACH und helfe anderen Menschen ein erfülltes Leben zu führen. Melde Dich noch heute an, um an unseren bevorstehenden Live-Sprechstunden teilzunehmen.

Reza Hojati | Lehr-Trainer für NLP & Hypnose

Reza Hojati | Lehr-Trainer für NLP & Hypnose

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit der Psychologie des Menschen und deren Gedankenprogrammierungen. Dabei habe ich viele Verfahren und Methoden kennengelernt, um die Entstehung der Programme sowie Denk- und Verhaltensmuster herauszufinden, aber auch wie man sie dauerhaft verändern kann. Die wirksamsten Methoden waren nach wie vor NLP und Hypnose. Daher lehre ich Menschen das Modell von NLP und die Techniken von Hypnose.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recent Post

Deine MasterClass Für Mehr Flexibilität

Unsere wundervolle MasterClass Kurse zeigen Dir wie Dein Unterbewusstsein funktioniert und wie Du Schritt für Schritt, die unfassbare Kraft des Unterbewusstseins nutzen kannst, um ein erfolgreiches und erfülltes Leben zu erschaffen. Entfalte Dein Potenzial, erreiche Deine Ziele, finde Deine Berufung und lebe SELBSTBESTIMMT.

Gratis E-Book

Dieses E-Book hat das Potenzial Dein Leben grundlegend zu verändern. Du lernst, wie Deine Gedanken-Programmierung entsteht und wie Du sie positiv verändern kannst. Zusätzlich erhältst Du kostenfrei weitere interessante Angebote und Informationen.