Intelligenz & Potenzialentfaltung

Hätten wir alle Genies werden können, wenn die Erziehungsmaßen, Schule, Medien und TV nicht dazwischen gekommen wären?

Zumindest gehen Wissenschaftler, Neurobiologen und viele Experten davon aus, dass wir Menschen mit riesigem Potenzial zur Welt kommen. Wir hätten das Potenzial erfüllt und glücklich zu leben. Wir hätten die Möglichkeit, ein Genie zu werden. Kreativ und ideenreich zu sein. Wie Einstein oder andere Genies. Wir wären bewusste Lebewesen und schöpferisch tätig.

Aus heutiger Sicht kann man ja sagen, so schlecht war doch meine Kindheit nicht. Aus mir ist ja schließlich doch noch was geworden. Ja, das mag wohl aus Deiner heutigen Sicht stimmen. Aber lass uns diese These ein wenig vertiefen. Vielleicht denken wir nur so, weil uns, auf welche Art und Weise auch immer, vermittelt worden ist, das aus uns noch etwas hätte werden müssen.

Das bedeutet dahinter steckt eine Grundannahme, dass aus uns was oder wer werden soll. Und vielleicht ist das der Grund, dass wir froh und womöglich erleichtert darüber sind, dass aus uns was geworden ist. Versteht ihr, was ich meine?

  • Was ist, wenn wir aus der falschen Sichtweise erzogen worden sind?
  • Was ist, wenn wir selbst aus derselben Sichtweise, unsere Kinder „erziehen“?
  • Was ist, wenn diese Sichtweise uns daran hindert, das Potenzial unseres Kindes zu entfalten?

Was ist, wenn wir nicht nur den Begriff „Erziehung“ durch ein anderes Wort wie z.B. „Beziehung“ ersetzen müssten, sondern unsere Grundannahmen unseren Kindern gegenüber und allgemein das Menschenbild einmal überdenken müssten.

Ich glaube, die Voraussetzung für ein erfülltes Leben zu haben, ist sicherlich sehr gut. Aber die richtigen Strategien zu kennen, um genau dieses Potenzial freizusetzen, ist definitiv die eine Sache, die wir kennen oder gar lernen müssen, damit uns genau das gelingen kann. Das Problem dabei ist nur, dass wir viel zu spät diese Erkenntnis erlangen und teilweise viel zu lange damit warten, bevor wir beginnen unser eigenes Potenzial zu entfalten. Und die meisten sind so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass sie teilweise vergessen, an dem Nachwuchs zu arbeiten.

Teilweise müssen wir 40, 50 oder gar 60 Jahre alt werden, um zu erkennen, dass wir unser volles Potenzial nicht ausleben. Ich glaube, warum es uns nicht gelingt diesen Teufelskreis zu unterbrechen, liegt daran, weil wir keine Ausbildung in diese Sache genossen haben. Wir haben immer gelernt, dass wir die Grundbedürfnisse unsere Kinder stillen müssen. Genug Essen, ausreichenden Schlaf, ein Dach über den Kopf, pünktlich in die Schule schicken, Hausaufgaben machen, Kleidung, Unterhaltung, Spazieren gehen und solche Dinge halt. Keiner hat uns beigebracht, zumindest bis heute nicht, wie wir das Potenzial unsere Kinder entfalten können. Stattdessen warten wir, bis unsere Kinder schlecht in der Schule sind und dann bieten wir ihnen Nachhilfeunterricht und viele blödsinnige Sachen.

Das alles nur deshalb, weil die falschen Grundannahmen in Bezug auf Kindererziehung zu Grunde liegen. In der heutigen Zeit, wo immer mehr Menschen aufwachen und ein höheres Bewusstsein erlangen, ist es Zeit, genau an den richtigen Stellen anzusetzen und nicht erst solange zu warten, bis man alt ist, um an diese Themen heran zu gehen.

Positiv Eltern sein & Potenzialentfaltung

Aus diesem Grund habe ich „Positiv Eltern sein“ ins Leben gerufen. Dieses Programm befähigt Eltern, Lehrende, Großeltern und alle Erwachsenen, Kinder richtig zu verstehen und das Potenzial des Kindes zu entfalten.

Das „Positiv Eltern sein“ Seminar zeigt Dir, wie Du Deine eigene Weisheit und Deine Intuition nutzen kannst – um Deinen Kindern eine gesunde Umgebung zu schaffen, damit sie ihr volles Potenzial und somit ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben führen können.

In diesem Seminar entdeckst Du noch Dein inneres Kind wieder und lernst, einen lebendigen Kontakt zu ihm zu entwickeln und es nach und nach in ein glückliches, lebensbejahendes Kind zu verwandeln.

Werde selbst als Elternschaft ein Experte und entfalte das Potenzial Deines Kindes

Du lernst Deine Beziehung zu Deinen eigenen Eltern zu heilen und schaffst den Grundstein für einer erfüllenden Beziehung zu Deinen Kindern. Egal wie ALT Du selbst oder Deine Kinder sind. Denn Kinder sind wir alle und das in jedem ALTER.

Es ist nicht nur ein Seminar für Eltern, sondern auch für Großeltern, Erzieher, Pädagogen und alle, die mit Kindern leben und arbeiten. Bei diesem Seminar steht das Training der eigenen Wahrnehmung und der eigenen Kommunikationsfähigkeit im Vordergrund.

Inhalte dieses Intensiv-Seminars:

  • Lerne die Hintergründe kennen, wie Verhaltensweisen bei Deinem Kind entstehen.
  • Lerne, wie Du einen tiefen und vertrauensvollen Kontakt zu Deinem Kind aufbaust.
  • Optimiere Deine Kommunikation gehirngerecht durch den gezielten Einsatz Deines Körpers.
  • Lerne die vier Schritte, wie Du das Verhalten Deines Kindes ändern und neuprogrammieren kannst.
  • Intensiviere Deine Wahrnehmung, damit Du Dein Kind besser verstehst.
  • Lerne, die Absicht Deines Kindes zu erkennen und entsprechend zu reagieren.
  • Schließe Frieden mit dem eigenen kindlichen Ich, um aus Deinem Status als Erwachsener heraus angemessen zu agieren und zu kommunizieren.
  • Und bleibe in den Situationen in denen Du sonst immer unangemessen gegenüber Deinem Kind reagiert hast – gelassen.

Werde zum Experten und verändere Dein Verhalten, Deine Beziehung und Deine Kommunikation, zu Dir und Deinem Kind, damit Dein Kind selbstbewusst und glücklich heranwächst. Entfalte das Potenzial Deiner Kinder und erschaffe damit ein glückliches Leben für sie.

Du interessierst Dich für den WorkShop >> Hier gehts zur Anmdeldung <<

Reza Hojati | Lehr-Trainer für NLP & Hypnose

Reza Hojati | Lehr-Trainer für NLP & Hypnose

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit der Psychologie des Menschen und deren Gedankenprogrammierungen. Dabei habe ich viele Verfahren und Methoden kennengelernt, um die Entstehung der Programme sowie Denk- und Verhaltensmuster herauszufinden, aber auch wie man sie dauerhaft verändern kann. Die wirksamsten Methoden waren nach wie vor NLP und Hypnose. Daher lehre ich Menschen das Modell von NLP und die Techniken von Hypnose.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neueste Beiträge

Deine MasterClass Für Mehr Flexibilität

Unsere wundervolle MasterClass Kurse zeigen Dir wie Dein Unterbewusstsein funktioniert und wie Du Schritt für Schritt, die unfassbare Kraft des Unterbewusstseins nutzen kannst, um ein erfolgreiches und erfülltes Leben zu erschaffen. Entfalte Dein Potenzial, erreiche Deine Ziele, finde Deine Berufung und lebe SELBSTBESTIMMT.

Gratis E-Book

Dieses E-Book hat das Potenzial Dein Leben grundlegend zu verändern. Du lernst, wie Deine Gedanken-Programmierung entsteht und wie Du sie positiv verändern kannst. Zusätzlich erhältst Du kostenfrei weitere interessante Angebote und Informationen.