Veränderungen passieren nicht plötzlich, auch die innere Einstellung, dass es an der Zeit ist, sein Leben zu ändern. Vielmehr kündigen sich nötige Veränderungen im Leben in kleinen Schritten an. Woran Du merkst, dass es Zeit ist, über ein neues Leben nachzudenken.

Motivation sinkt auf den Nullpunkt

Tanzen machte Dir Spaß und für neue Aufgaben und Projekte warst Du voller Elan. Immer öfter spürst Du einen inneren Widerstand und alltägliche Dinge fallen unendlich schwer. Der Wäscheberg wird immer höher und in den Ecken des Wohnzimmers machen es sich die Spinnweben gemütlich. Sobald beim wöchentlichen Meeting mit den Kollegen eine neue Strategie zur Sprache kommt, schaltest Du gedanklich ab. Bloß keine zusätzlichen Arbeiten. An sich beflügeln neue Ideen die Motivation. Wenn es allerdings das Gegenteil bewirkt, wird es Zeit über Veränderungen im Leben nachzudenken.

Innere Unzufriedenheit

Leicht, locker und das Leben verläuft im Fluss. So sehen wir den Idealzustand. Sicher ist es nicht immer so, dass alles nach unseren Vorstellungen läuft, aber im Großen und Ganzen sind wir zufrieden mit unserem Leben. Sobald sich jedoch die Gegenargumente häufen und das in den unterschiedlichsten Lebensbereichen, läuten die inneren Alarmglocken. Höre auf diesen Alarm. Wenn Du nämlich Dein Bauchgefühl ignorierst und mit aller Kraft so weitermachst, wie es der Verstand entscheidet, läufst Du möglicherweise mit Vollgas gegen den nächsten inneren Widerstand – das Hamsterrad dreht sich immer schneller und aussteigen wird noch schwerer.

Schlafprobleme

Wenn Du Dich genügend lange gegen innere Widerstände gewehrt hast, weil es „vernünftiger“ ist, den Job zu behalten, damit Du Deine Familie ernähren kannst. Weil Du Deine Träume „irgendwann später“ noch immer verwirklichen kannst und weil Du ohnehin noch genügen Zeit hast, um Dich selbst zu verwirklichen und das Leben zu leben, dass Du Dir schon immer gewünscht hast. Abends wälzt Du Dich im Bett, weil Du an all die Aufgaben des nächsten Tages denkst und morgens kommst Du partout nicht aus den Federn, weil Du so lange wach warst. Möglicherweise hattest Du auch einen Albtraum, der auch nach dem Aufwachen vor Deinem inneren Auge nicht verschwinden will.

Sobald Du einen dieser Punkte wiedererkennst, wird es Zeit, schlechte und energiefressende Gewohnheiten zu ändern oder große Veränderungen im Leben in Angriff zu nehmen. Was Du davon hast? Ein selbstbestimmtes Leben im Jetzt – angstfrei und mit jeder Menge Motivation, endlich das Leben zu führen, das Du Dir schon immer gewünscht hast.

Gerne helfe ich Dir dabei, wenn Du diesen Schritt nicht alleine gehen willst oder glaubst, es nicht aus eigener Kraft zu schaffen – mein Ziel ist, dass Du angstfrei und glücklich durch das Leben gehst.

[cta id=’7569′]

Mindprogramming GRATIS E-Book

Dieses E-Book hat das Potenzial Dein Leben grundlegend zu verändern. Du wirst in diesem E-Book, wie Deine Gedankenprogrammierung entsteht und wie Du sie verändern kannst.

Du hast dich erfolgreich für das eBook eingetragen!